Die Weltnummer 1 Naomi Osaka kämpft sich an den French Open in die dritte Runde. Sie besiegt Victoria Azarenka mit 4:6, 7:5 und 6:3.
Naomi Osaka
Naomi Osaka hat im Duell mit Victoria Azarenka zu kämpfen. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Naomi Osaka bezwingt Victoria Azarenka nach knapp drei Stunden mit 4:6, 7:5 und 6:3.
  • Damit steht die Japanerin in der dritten Runde der French Open.
Ad

Die Weltnummer 1 Naomi Osaka hat mit viel Mühe die dritte Runde der French Open erreicht. Die Japanerin setzt sich gegen die Weissrussin Victoria Azarenka (WTA 43) mit 4:6, 7:5 und 6:3 durch. Für den Dreisatzsieg benötigt die 21-Jährige knapp drei Stunden.

Der Start ins Spiel misslingt der Weltnummer 1 dabei wie bereits in der ersten Runde komplett. Ihre ersten beiden Aufschlagspiele gibt sie ab und liegt schnell mit 1:5 im Hintertreffen. Sie verliert den ersten Satz danach mit 4:6.

Im zweiten Satz schnuppert Azarenka sogar am Sieg. Sie nimmt Naomi Osaka den Aufschlag zum 3:2 ab und führt danach mit 4:2. Doch die Japanerin holt sich das Break zurück und nimmt Azarenka beim Stand von 6:5 den Aufschlag zum Satzgewinn ab.

Im entscheidenden Durchgang drückt die Japanerin dann aber aufs Gas: Nach zwei Breaks führt sie mit 5:1. Das lässt sich Naomi Osaka danach nicht mehr nehmen und holt sich den dritten Satz mit 6:3.

In der dritten Runde trifft die 21-Jährige entweder auf Maria Sakkari (WTA 30) oder auf Katerina Siniakova (WTA 42).

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

French OpenWTA