Protest

Nach Protest: Osaka erreicht Finale in New York

DPA
DPA

USA,

Die frühere Tennis-Weltranglistenerste Naomi Osaka hat beim von Cincinnati nach New York verlegten WTA-Turnier das Endspiel erreicht.

Naomi Osaka
Steht in New York im Halbfinale: Naomi Osaka. - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Osaka hatte am Mittwoch angesichts der Proteste im US-Sport gegen Rassismus und Polizeigewalt erklärt, auf die Partie gegen die Belgierin Elise Mertens verzichten zu wollen.

Die 22 Jahre alte Japanerin setzte sich am Freitag gegen Elise Mertens aus Belgien nach etwas mehr als zwei Stunden Spielzeit mit 6:2, 7:6 (7:5) durch. Im Finale trifft die US-Open-Siegerin von 2018 und Australian-Open-Gewinnerin von 2019 auf die Weissrussin Victoria Asarenka. Die 31 Jahre alte Australian-Open-Siegerin von 2012 und 2013 entschied ihr Halbfinale gegen die Britin Johanna Konta mit 4:6, 6:4, 6:1 für sich.

Osaka hatte am Mittwoch angesichts der Proteste im US-Sport gegen Rassismus und Polizeigewalt erklärt, auf die Partie gegen die Belgierin Elise Mertens verzichten zu wollen. Bei der Generalprobe für die US Open wurden daraufhin am Donnerstag alle Spiele abgesagt. Am Freitag trat Osaka dann aber wie alle anderen Profis wieder an.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

teaser
CSD in Berlin
csd
Nach CSD-Amokfahrt

MEHR IN SPORT

de
20 Interaktionen
1:2 beim FCSG
Tour de France
3 Interaktionen
Tour de France
FC St.Gallen
3 Interaktionen
Starke Moral
Schwingen
11 Interaktionen
Schlussgang gestellt

MEHR PROTEST

Tourismus
4 Interaktionen
Palma
rechenzentrum equinix
In Tengen (D)
München
3 Interaktionen
Deutschland
A71 Protest gegen AfD
4 Interaktionen
Protest gegen AfD

MEHR AUS USA

US-Militär
6 Interaktionen
Washington
Enisa Bukvic
23 Interaktionen
Verboten
teasre
65 Interaktionen
Verletzungs-Risiko