Der Lauf von Leandro Riedi wird im Final von Canberra gestoppt. Der Ungar Marton Fucsovics bezwingt den 20-jährigen Schweizer in zwei Sätzen.
Leandro Riedi
Leandro Riedi scheitert in Canberra erst im Final. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Leandro Riedi verliert den Canberra-Final gegen Marton Fucsovics mit 5:7, 4:6.
  • Der Schweizer wird nun in Melbourne die Quali für die Australian Open bestreiten.

Leandro Riedi verliert den Final beim Challenger-Turnier in Canberra. Der 20-jährige Zürcher unterlag Marton Fucsovics (ATP 87) 5:7, 4:6. Der Ungar war in Australiens Hauptstadt als Nummer 1 gesetzt. Riedi hatte im November die Turniere in Helsinki und Andria gewonnen hatte,

Zwar schaffte Riedi gegen den Sieger des Geneva Open 2018 dreimal ein Break. Er gab aber zugleich fünfmal seinen eigenen Aufschlag ab.

Trauen Sie Leandro Riedi die Qualifikation für die Australian Open zu?

Der Schweizer stösst in der Weltrangliste auf Position 135 vor. Er reist nun nach Melbourne, wo er versuchen wird, sich für die Australian Open zu qualifizieren.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Australian OpenATP