Kerber und Görges in Doha im Viertelfinale

DPA
DPA

Qatar,

Die deutschen Top-Spielerinnen Angelique Kerber und Julia Görges haben nach ihrem Fed-Cup-Verzicht beim WTA-Turnier in Doha das Viertelfinale erreicht.

Steht wir Julia Görges in Doha in der Runde der letzten Acht: Angelique Kerber. Foto: Andy Brownbill/AP
Steht wir Julia Görges in Doha in der Runde der letzten Acht: Angelique Kerber. Foto: Andy Brownbill/AP - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Die 31 Jahre alte Tennisspielerin aus Kiel bekommt es bei der mit rund 900.000 Dollar dotierten Hartplatz-Veranstaltung in Katar nun am Donnerstag mit Barbora Strycova aus Tschechien zu tun.

Kerber setzte sich gegen die Estin Anett Kontaveit mit 6:1, 7:6 (7:3) durch.

Die 31 Jahre alte Tennisspielerin aus Kiel bekommt es bei der mit rund 900.000 Dollar dotierten Hartplatz-Veranstaltung in Katar nun am Donnerstag mit Barbora Strycova aus Tschechien zu tun. Görges gewann gegen die US-Amerikanerin Alison Riske 6:1, 6:7 (5:7), 6:4. Im Viertelfinale trifft die 30-Jährige aus Bad Oldesloe auf die an Nummer 1 gesetzte Rumänin Simona Halep.

Sowohl Görges als auch Kerber hatten wegen des WTA-Turniers die Fed-Cup-Partie in Braunschweig gegen Weissrussland (0:4) verpasst.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

deepfake
60 Interaktionen
Auf Tiktok und Co.
Kinder Yoga
165 Interaktionen
Regelmässig

MEHR IN SPORT

Eishockey-WM Schweiz Finnland Olympia
34 Interaktionen
Finnland wartet
Marcel Koller FCZ
1 Interaktionen
Wie angekündigt
Eishockey-WM USA Ungarn
12 Interaktionen
Hockey-WM, Tag 11
Viktorija Golubic French Open
Klares 6:0, 6:2

MEHR AUS QATAR

3 Interaktionen
Doha
Katar
2 Interaktionen
Doha
Katar Flagge Doha
7 Interaktionen
Katar
iran
7 Interaktionen
Iran-Krieg