Jil Teichmann in Melbourne im Viertelfinal

Nicola Wittwer
Nicola Wittwer

Australien,

Letzte Woche waren die Australian Open für Jil Teichmann schnell beendet. Im «Ersatzturnier» schafft sie nun aber Sieg Nummer drei.

jil teichmann
Jil Teichmann steht in Melbourne im Viertelfinal. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Jil Teichmann steht an der «Phillip Island Trophy» im Viertelfinal.
  • Die 23-Jährige profitiert im zweiten Satz von der Aufgabe der Gegnerin.

Jil Teichmann (WTA 58) gewinnt in Melbourne am Tennisturnier «Phillip Island Trophy» gegen Patricia Maria Tig (WTA 56). Das Match endete mit der Aufgabe der Rumänin beim Stand von 6:3, 3:3 für die Schweizerin. Für die 23-Jährige war es der dritte Sieg nacheinander gegen ein Rumänin. Am Sonntag und Montag besiegte sie Mihaela Buzarnescu und Monica Niculescu.

Als nächste Gegnerin erwartet Jil Teichmann Marie Bouzkova (WTA 50) aus Tschechien. Die «Phillip Island Trophy» ist ein Hartplatz-Turnier der Kategorie 250. Es findet parallel zur zweiten Woche der Australian Open statt. Dort scheiterte Teichmann letzte Woche an der 16-jährigen Cori Gauff.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

2 Interaktionen
Australian Open
Belinda Bencic
10 Interaktionen
Teichmann out
Cori Gauff
Amerikas Nummer 14

MEHR IN SPORT

a
2 Interaktionen
Aus gegen Sinner
WEURO 2025 Hazel Brugger
17 Interaktionen
Warum nicht Nati?
WEURO 2025
8 Interaktionen
3:1-Sieg über Italien
Wimbledon
29 Interaktionen
Traumfinal perfekt

MEHR AUS AUSTRALIEN

Das Outback von Australien.
9 Interaktionen
Laut Berichten
Bullenhaie
3 Interaktionen
Studie zeigt
Polizei in Australien
2 Interaktionen
Polizei verfolgt Hinweise
Das Outback von Australien.
1 Interaktionen
Im Outback verirrt?