Belinda Bencic steht an den Australien Open in der zweiten Runde. Jill Teichmann ist hingegen bereits out.
Belinda Bencic
Belinda Bencic im Einsatz: Die Schweizerin gewinnt ihre Auftaktspiel an den Australian Open. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Belinda Bencic gewinnt ihre Auftaktspiel an den Australien Open in drei Sätzen.
  • Jill Teichmann verliert das erste Match in Melbourne hingegen und ist schon raus.

Belinda Bencic zieht am Australian Open in Melbourne in die 2. Runde ein. Die 23-Jährige aus Wollerau siegte gegen die Amerikanerin Lauren Davis (WTA 80) nach knapp zweieinhalb Stunden 6:3, 4:6, 6:1.

Für Belinda Bencic war es der erste Sieg auf der Tour seit knapp einem Jahr. In der 2. Runde trifft die Schweizern am Donnerstag entweder auf Tschechin Strycova (WTA 38) oder auf Kusnezowa (WTA 37) aus Russland.

Belinda Bencic Australian Open
Belinda Bencic steht an den Australian Open in der zweiten Runde. - Keystone

Die zweite Schweizerin Jil Teichmann, die ebenfalls am Dienstag im Einsatz stand, hat ihr Auftaktspiel hingegen verloren. Die US-Amerikanerin Cori Gauff liess der 23-Jährigen in zwei Sätzen mit 6:3 und 6:2 keine Chance.

In Kürze wird auch Henri Laaksonen sein Auftaktspiel beginnen. Der 28-Jährige muss gegen den Italiener Salvatore Caruso ran.

Jil Teichmann Australian Open
Jil Teichmann scheitert bereits in der ersten Runde der Australian Open. - Keystone

Ein gelungener Auftakt feierte am Montag bereits Stan Wawrinka. Der Waadtländer hatte den Portugiesen Pedro Sousa in 96 Minuten 6:3, 6:2, 6:4 besiegt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WTAHenri LaaksonenBelinda BencicAustralian Open