Keine Erfolgsmeldung aus Belgrad von Henri Laaksonen. Der Schweizer scheidet beim ATP-Turnier in Serbien in der 1. Runde aus.
Henri Laaksonen
Henri Laaksonen wartet weiter auf den ersten Saisonsieg auf Sand (Archivbild). - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Henri Laaksonen verliert in Belgrad gegen Jiri Lehecka mit 2:6 und 5:7.
  • Am Tschechen scheiterte der Schweizer bereits in Monte Carlo.

Henri Laaksonen (ATP 92) wartet weiter auf seinen ersten Sieg in dieser Sandplatzsaison. Der Schaffhauser scheidet am ATP-250-Turnier in Belgrad bereits in der 1. Runde aus.

Laaksonen unterlag dem in der Weltrangliste hinter ihm klassierten Tschechen Jiri Lehecka in 78 Minuten 2:6, 5:7. Der 20-jährige Osteuropäer konnten den Schweizer mit seinen Aufschlägen gekonnt unter Druck setzen. Und verwandelte alle drei Breakbälle, die er sich erspielte.

Henri Laaksonen
Henri Laaksonen (Archivbild) verliert bereitsin Monte Carlo gegen den Tschechen. - Keystone

Die beiden hatten sich bereits vor zwei Wochen in der erste Qualifikationsrunde für das Masters-1000-Turnier in Monte Carlo gegenübergestanden. Damals setzte sich Lehecka in drei Sätzen durch.

Laaksonen hat auf der ATP-Tour in diesem Jahr im Haupttableau bislang erst zwei Matches gewonnen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ATPHenri Laaksonen