Der Bulgare Grigor Dimitrov ist in Topform! Nach Carlos Alcaraz wirft der Bulgare auch Alexander Zverev aus dem Turnier in Miami. Jetzt wartet Jannik Sinner.
Grigor Dimitrov
Grigor Dimitrov bezwingt nach Carlos Alcaraz auch Alexander Zverev. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Mit 6:4, 6:7 und 6:4 gewinnt Grigor Dimitrov in Miami gegen Alexander Zverev.
  • Im Final trifft der Bulgare auf Australien-Open-Champion Jannik Sinner.
Ad

Grigor Dimitrov steht im Final des ATP-1000-Turniers von Miami. Der Bulgare setzt sich gegen Alexander Zverev 6:4, 6:7 und 6:4 durch.

Im umkämpften Spiel reichten dem 32-Jährigen zwei Breaks zum ersten Sieg gegen Zverev seit fast zehn Jahren.

Grigor Dimitrov
Alexander Zverev gratuliert Grigor Dimitrov zum Sieg. - keystone

2014 waren sich die beiden in Basel erstmals überhaupt gegenübergestanden. Damals gewann Dimitrov in drei Sätzen. In den sieben Begegnungen seither ging er leer aus. Allein im letzten Jahr verlor Dimitrov vier Mal gegen Zverev: Unter anderem unterlag er am French Open sowie am US Open.

Wer gewinnt das ATP-Turnier in Miami?

Grigor Dimitrov nutzt seine Breakbälle

In Miami verwertete Dimitrov seine beiden Breakchancen gegen Zverev. Der Deutsche reüssierte im Gegenzug bei seinen ebenfalls nur zwei Gelegenheiten zum Servicedurchbruch nicht.

Einzig im Tiebreak des zweiten Satzes behielt der 26-jährige Deutsche die Oberhand.

Jannik Sinner
Jannik Sinner wartet im Final von Miami auf Dimitrov. - dpa

Nach den Siegen über Carlos Alcaraz und Zverev trifft Dimitrov im Final auf den Italiener Jannik Sinner. Gegen den Sieger des Australian Open verlor Dimitrov zwei der bisher drei Duelle.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Alexander ZverevAustralian OpenCarlos AlcarazFrench OpenUS OpenATP