Dominic Thiem ist nicht fit genug für das Exhibition-Turnier in Abu Dhabi. Dennoch arbeitet er weiter an seinem Comeback.
Dominic Thiem
Dominic Thiem im Einsatz. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Dominic Thiem liegt nur noch auf Rang 15 der Weltrangliste.
  • Dies weil er sich im Juni eine Handverletzung zugezogen hat.
  • Nun will er so bald wie möglich wieder im Tenniszirkus mit dabei sein.

Noch wird es nichts mit dem Comeback von Dominic Thiem: Dieses sollte diese Woche in Abu Dhabi stattfinden, wie der «Kurier» berichtet. Nach einer komplizierten Handverletzung wollte Thiem nun endlich wieder zurück auf die Wettkampfbühne.

«Ich habe geplant, in Abu Dhabi wieder ins Bewerbsgeschehen einzugreifen. Aber ich habe das Gefühl, dass ich jetzt noch nicht bereit bin, um auf dem höchsten Level mithalten zu können.» So begründete der Österreicher enttäuscht seine Absage.

Dominic Thiem mittlerweile auf Rang 15 der Weltrangliste

Doch Thiem gibt nicht auf und arbeitet weiter an seinem Comeback. «Ich muss aber meine Vorbereitung für die neue Saison fortsetzen. Und hoffe wirklich, dass ich in Zukunft bei der Mubadala World Tennis Championship spielen kann.»

Thiem hat seit seiner Handverletzung auf Mallorca im Juni kein Turnier mehr gespielt. Laut dem «Kurier» ist er mittlerweile in der ATP-Weltrangliste auf Rang 15 zurückgefallen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ATPDominic Thiem