Benjamin Ebrahimzadeh ist der neue Trainer von Tennis-Star Dominic Thiem. Dieser beerbt Nicolas Massu.
Dominic Thiem
Unterlag beim beim Showturnier «Thiems7» in Kitzbühel im Finale: Dominik Thiem. - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Österreicher Dominik Thiem hat einen neuen Coach.
  • Neu wird der 29-Jährige von Benjamin Ebrahimzadeh trainiert.
  • Er folgt auf Nicolas Massu, von dem sich Thiem mitten in der Tennissaison trennte.

Der neue Head Coach von Dominic Thiem ist bekannt. Nach der Trennung von Nicolas Massu, wird Benjamin Ebrahimzadeh der neue Coach des 29-Jährigen. Dieser war bis 2015 der Betreuer von Angelique Kerber, wie «tennisnet» berichtet. Bekannt ist er auch als Experte bei Eurosport.

Der 43-Jährige soll nun Dominic Thiem helfen, konstanter zu werden. Er zeigte zwar immer wieder sein Potenzial, doch mehr als zwei Siege in Folge gelangen ihm diese Saison nicht. Ein Trainerwechsel mitten in der Saison ist nicht gerade die Norm. Doch schon 2019 konnte Thiem als er Nicolas Massu als Trainer holte, direkt die Indian Wells gewinnen.

Jetzt soll also Ebrahimzadeh das gleiche Kunststück wie Nicolas Massu, von dem sich Dominic Thiem kürzlich trennte, schaffen. In Monte-Carlo trifft der 29-Jährige in der ersten Runde auf Richard Gasquet. Bei einem Sieg würde Holger Rune warten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Angelique KerberRichard GasquetIndian WellsEurosportTrainerDominic Thiem