Djokovic

    Djokovic wartet noch mit Entscheidung über Wimbledon-Start

    DPA
    DPA

    Serbien,

    Noch ist offen, ob Novak Djokovic in Wimbledon antreten wird. Der Weltranglisten-Zweite kündigt an, sich Zeit mit seiner Entscheidung zu lassen.

    Novak Djokovic Wimbledon
    Novak Djokovic zögert mit seiner Entscheidung über ein Antreten in Wimbledon noch. - keystone

    Das Wichtigste in Kürze

    • Startet Grand-Slam-Rekordsieger Novak Djokovic beim Klassiker in Wimbledon?
    • Der Serbe will in den kommenden Tagen entscheiden, ob er antritt.
    • Nach seiner Knie-OP steht der Weltranglisten-Zweite aber auf dem Trainingsplatz.

    Der siebenmalige Wimbledon-Sieger Novak Djokovic lässt noch offen, ob er in diesem Jahr bei dem Tennis-Klassiker antreten wird. Der 37-jährige Serbe trainiert nach seiner Knieoperation zwar in London. Er möchte aber abwarten, wie er sich in den nächsten Tagen fühlt. Das dritte Grand-Slam-Turnier der Saison beginnt am kommenden Montag.

    Findet Novak Djokovic nochmals zu seiner Top-Form zurück?

    Der BBC antwortete der Serbe auf der Frage nach seinen Chancen, er sei nicht nur für ein paar Runden gekommen. Der Weltranglisten-Zweite sagte, er werde von Tag zu Tag schauen. Er wolle mit seinem Team in den kommenden vier bis sechs Tagen entscheiden.

    «Wenn ich weiss, dass ich dicht am Maximum spielen kann oder auf dem Maximum, dann werde ich spielen. Wenn nicht, dann werde ich jemand anderem die Chance geben, zu spielen», erklärte Djokovic.

    Novak Djokovic Wimbledon
    Novak Djokovic will in den kommenden Tagen entscheiden, ob er in Wimbledon antritt. - keystone

    Bei den French Open hatte er sich beim Achtelfinal-Sieg gegen den Argentinier Francisco Cerúndolo einen Meniskusriss im rechten Knie zugezogen. Danach sagte Djokovic für das Viertelfinale des Sandplatz-Turniers in Paris ab und unterzog sich einem Eingriff. Derzeit trainiert der Gewinner von 24 Grand-Slam-Turnieren mit einer Bandage am rechten Knie für den Höhepunkt der Rasentennis-Saison.

    Kommentare

    User #2768 (nicht angemeldet)

    Er darf als Ungeimpfter nicht in die UK.

    User #2808 (nicht angemeldet)

    Mir fehlen mittlerweile die Worte. Es ist unglaublich wie resistent sein Körper ist. Wie schnell er sich regenerieren kann. Ich glaube und hoffe sehr, dass er den Traum von Olympia Gold verwirklichst und noch einen GS holt. Dann kann er gerne abtreten, um seine Statistik nicht verkümmern zu lassen.

    Weiterlesen

    Novak Djokovic Olympia
    3 Interaktionen
    Trotz Knie-OP
    Novak Djokovic
    190 Interaktionen
    Tennis-Legende
    Novak Djokovic
    184 Interaktionen
    Knie-OP

    MEHR IN SPORT

    NFL Dating Betrüger FBI
    2 Interaktionen
    60 Frauen beklaut
    Schweizer Nati Schottland
    10 Interaktionen
    Tank-Stopp nötig
    irland
    5 Interaktionen
    Nach Iren-Protest

    MEHR DJOKOVIC

    Novak Djokovic Boris Becker
    13 Interaktionen
    Djokovic-Drama
    a
    44 Interaktionen
    Drama-Aus
    Novak Djokovic
    44 Interaktionen
    Er übergibt sich!
    novak djokovic
    55 Interaktionen
    Jelena warnte

    MEHR AUS SERBIEN

    präsident tritt
    4 Interaktionen
    Vucic
    vucic
    3 Interaktionen
    Belgrad
    3 Interaktionen
    Belgrad
    Kriegsverbrecher
    Völkermord