Novak Djokovic steht in Wimbledon in der zweiten Runde. Gegen Kwon Soon Woo (ATP 81) spielt der an Nummer eins gesetzte Serbe noch nicht unwiderstehlich.
Djokovic
Novak Djokovic im Einsatz in Wimbledon. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Novak Djokovic schlägt Kwon Soon Woo mit 6:3, 3:6, 6:3, 6:4.
  • Gegen den Südkoreaner bekundet der 35-Jährige Mühe.

Novak Djokovic hat seine Pflichtaufgabe zum Auftakt des Rasen-Klassikers in Wimbledon nur mit einiger Mühe gelöst. Der Serbe bezwang in der ersten Runde den Südkoreaner Kwon Soon Woo nach 2:27 Stunden mit 6:3, 3:6, 6:3, 6:4. Dabei war Djokovic besonders in den ersten beiden Sätzen noch deutlich von der Top-Form entfernt.

Gewinnt Novak Djokovic Wimbledon?

Djokovic strebt seinen siebten Titel in Wimbledon an. Er ist als Weltranglisten-Dritter an eins gesetzt. Dies, weil Daniil Medwedew nach dem Ausschluss russischer Profis wegen des Angriffskriegs Russlands in der Ukraine fehlt. Ebenso wie der verletzte Alexander Zverev.

Djokovic
Beim Erstrunden-Spiel läuft für Novak Djokovic noch nicht alles nach Wunsch. - keystone

Das Turnier ist nach derzeitigem Stand Djokovic' letzte Chance auf einen Grand-Slam-Titel in diesem Jahr. Der 35-Jährige will sich auch im Falle eines weiter bestehenden Einreiseverbots in die USA nicht gegen das Coronavirus impfen lasse. Und würde damit auch auf die US Open verzichten. Djokovic hatte am Samstag bestätigt, dass er eine Impfung für sich ausgeschlossen hat.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Alexander ZverevDaniil MedwedewCoronavirusUS OpenATPDjokovicWimbledon