Caroline Wozniacki (WTA 36) scheitert an ihrem letzten Turnier in der dritten Runde. Mit der Niederlage an den Australian Open endet die Karriere der Dänin.
Caroline Wozniacki
Mit ihrem Drittrunden-Aus in Melbourne beendet Caroline Wozniacki ihre Tennislaufbahn. - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Caroline Wozniacki beendet mit 29 Jahren ihre Tennis-Karriere.
  • Die Dänin gewann im Jahr 2018 die Australien Open.

Zwei Jahre nach ihrem Titelgewinn hat Caroline Wozniacki ihre Tennis-Karriere mit dem Drittrunden-Aus bei den Australian Open beendet.

Emotionaler Abschied von Caroline Wozniacki

Die ehemalige Weltranglisten-Erste unterlag heute der Tunesierin Ons Jabeur in drei umkämpften Sätzen 5:7, 6:3, 5:7. Wozniacki hatte schon zuvor angekündigt, ihre Karriere nach dem ersten Grand-Slam-Turnier beenden zu wollen.

Australian Open
Mit der Niederlage gegen Ons Jabeur an den Australian Open endet die Karriere von Carloline Wozniacki. - twitter/@ons_jabeur

«Normalerweise weine ich nicht», sagte die 29 Jahre alte Dänin, als bei ihr Tränen kullerten: «Es war eine grossartige Reise. Ich bin bereit für das nächste Kapitel.»

Mit einem Rückblick auf ihre Karriere und auf der Leinwand eingespielten Würdigungen ihrer Tennis-Kolleginnen wurde die Dänin in Melbourne geehrt. Sie verabschiedete sich bei dem Lied «Sweet Caroline» mit einer dänischen Fahne über den Schultern von den Fans.

Caroline Wozniacki feierte 30 Turniersiege und stand 71 Wochen an der Spitze der Weltrangliste. 2018 hatte sie bei den Australian Open im Endspiel gegen die Rumänin Simona Halep den Titel gewonnen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Australian OpenSimona HalepWTACaroline Wozniacki