Schöner Erfolg für Belinda Bencic. Die Schweizerin zieht in Estland in den Halbfinal ein. Und greift nach ihrer ersten Finalteilnahme seit Juni.
Belinda Bencic
Belinda Bencic greift nach ihrem ersten Finaleinzug seit Juni. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Belinda Bencic setzt sich gegen Donna Vekic mit 6:4 und 6:1 durch.
  • Der Halbfinal in Tallinn findet am Samstag um 9 Uhr statt.

Belinda Bencic hat bei der erstmaligen Austragung des WTA-250-Turniers in Tallinn die Halbfinals erreicht. Die als Nummer zwei gesetzte Schweizerin (WTA 14) setzte sich gegen Donna Vekic (WTA 85) 6:4, 6:1 durch.

Belinda Bencic
Belinda Bencic zieht in den Halbfinal von Tallinn ein. - Keystone

Das Duell der beiden Spielerinnen, die oft gemeinsam trainieren, war im ersten Satz von Breaks geprägt. Vekic kam zu drei Servicedurchbrüchen, Bencic zu vier. Der letzte davon zum Satzgewinn. Im zweiten Satz zeigte sich die 25-jährige Ostschweizerin bei eigenem Aufschlag verbessert und gab keinen Service mehr ab.

Erster Finaleinzug für Belinda Bencic seit langem

Für Bencic ist es der erste Halbfinaleinzug seit Juni, als sie beim WTA-500-Turnier in Berlin bis in den Final vorstiess. Diesen musste sie gegen die Tunesierin Ons Jabeur wegen einer Knöchelverletzung aufgeben.

Trauen Sie Belinda Bencic den Finaleinzug in Tallinn zu?

In Tallinn trifft Bencic im Halbfinal auf Barbora Krejcikova (WTA 27). Gegen die Tschechin spielte Bencic im vergangenen Jahr an den Olympischen Spielen. Sowie am Billie Jean King Cup; beide Partien gingen an die Schweizerin.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WTABelinda Bencic