Belinda Bencic gewinnt in Miami ihren Achtelfinal und steht zum ersten Mal bei dem WTA-1000-Turnier im Viertelfinal.
Belinda Bencic
Belinda Bencic steht beim WTA-Turnier in Miami im Viertelfinal. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Belinda Bencic steht in Miami zum ersten im Viertelfinal.
  • Die Schweizerin gewinnt im Achtelfinal souverän in zwei Sätzen.

Belinda Bencic meistert auch ihre dritte Aufgabe beim WTA-1000-Turnier von Miami souverän. Damit steht die Schweizerin in Florida erstmals unter den letzten acht. Nach dem 6:2, 6:3 gegen die Belarussin Alexandra Sasnowitsch trifft sie auf die Australierin Daria Saville.

Belinda Bencic
Belinda Bencic kommt in Miami in Fahrt. - keystone

Nach einem schwierigen Start in die Saison läuft es Bencic in Miami optimal. Die 25-Jährige gewann gegen Sasnowitsch in nur 78 Minuten. Nach einem 1:2-Rückstand gewann sie acht Games in Folge.

Zwar musste sie die Weltranglisten-60. aus Minsk im zweiten Satz nochmals auf 3:3 heranlassen, blieb aber danach erneut ungefährdet.

Trauen Sie Belinda Bencic den Sieg in Miami zu?

Nur gerademal 14 Games hat Bencic in den ersten Runden abgegeben, obwohl Miami bisher nicht zu ihren Lieblingsturnieren zählte. Bei ihren letzten vier Teilnahmen hatte sie zusammengezählt nur eine Partie gewonnen.

Die Chancen, auch die nächste Runde zu überstehen, sind gut. Daria Saville ist als Nummer 249 der Welt die am schlechtesten klassierte Viertelfinalistin in der Turniergeschichte von Miami. Die gebürtige Moskauerin kam dank einer Wildcard ins Hauptfeld und musste dort bislang noch gegen keine Top-50-Spielerin antreten. Saville war aber einst als Gavrilova in die Top 20 der Weltrangliste vorgestossen.

Bencic
Gegen Daria Saville geht Belinda Bencic als Favoritin ins Spiel. - keystone

Belinda Bencic strebt am Dienstagabend Schweizer Zeit endlich wieder einmal einen Halbfinal-Vorstoss an. Die Ostschweizerin hat seit ihrem Olympiasieg in Tokio im vergangenen Sommer die letzten sieben Viertelfinals auf der WTA-Tour verloren. Die letzten beiden Duelle gegen Saville 2015 hatte der Schweizer Star aber verloren.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Belinda BencicWTA