Belinda Bencic und weitere Spielerinnen bekommen an einer Exhibition in Stuttgart Blumen von Patrick Dempsey. Die Schweizerin kann es vor Freude kaum fassen.
Belinda Bencic Patrick Dempsey
Belinda Bencic posiert nach dem kleinen Exhibition-Turnier in Stuttgart mit Patrick Dempsey. - Twitter / @belindabencic
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Vor dem WTA-Turnier von Stuttgart zeigen sich die Topspielerinnen an einer Exhibition.
  • Ehrengast Patrick Dempsey fuhr für Sponsor Porsche Rennen.
  • Belinda Bencic freute sich über Blumen des Mädchenschwarms.

Der «European Clay Swing» ist in vollem Gange. Während die ATP derzeit in Barcelona gastiert, macht die WTA in Stuttgart halt. Mit dabei: Belinda Bencic (WTA 20), die im Hinblick auf die French Open Ende Mai endlich Fahrt aufnehmen will. Vor zwei Wochen am Heimturnier in Lugano schied sie noch in der ersten Runde aus.

Das Turnier von Stuttgart begann gestern Abend mit einer Showeinlage. Qiang Wang, Donna Vekic, Jelena Ostapenko, Laura Siegemund, Mona Barthel und natürlich Belinda Bencic massen sich in einem Tiebreak-Turnier. Im Final gewann übrigens Ostapenko gegen Bencic.

Belinda Bencic ist «Grey's Anatomy»-Fangirl

Nach dem kleinen Exhibition-Turnier bekamen die Teilnehmerinnen Blumen von Mädchenschwarm Patrick Dempsey, bekannt als Dr. Derek «McDreamy» Shepherd aus «Grey's Anatomy». Besonders Belinda Bencic, bekennender Fan der Serie, freute sich über den Auftritt des Schauspielers. Sie postete danach ein Bild und ein Video auf den sozialen Medien.

«Wenn McDreamy uns Blumen gibt», schrieb sie dazu. Und: «McDreamyyyyyyy. Ja, das ist heute Abend passiert.» Ein echtes Fangirl, eben.

Patrick Dempsey war Porsche-Rennfahrer

Dass Dempsey dem Turnier seine Aufwartung machte, ist übrigens kein Zufall. Der 53-Jährige ist nicht nur Schauspieler, sondern war bis vor wenigen Jahren aktiver Rennfahrer. Er nahm unter anderem viermal an den 24 Stunden von Le Mans teil, dreimal davon in einem Porsche.

Heute fährt der Amerikaner zwar nicht mehr professionell Rennen, macht aber noch Promotion-Events für Porsche. Und der Auto-Konzern aus Stuttgart sponsert das WTA-Turnier, dessen offizieller Name «Porsche Tennis Grand Prix» ist.

Ernst gilt es für Bencic erst morgen. Dann trifft sie, als Weltnummer 20 knapp nicht gesetzt, auf die Qualifikantin Mandy Minella (WTA 108) aus Luxemburg.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

PorscheATPBelinda Bencic