Vierter Major-Titel für Naomi Osaka! Die Japanerin setzt sich im Final gegen Jennifer Brady durch und gewinnt die Australian Open.
Australian Open
Naomi Osaka mit der Sieger-Trophäe an den Australian Open. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Naomi Osaka ist Australian-Open-Siegerin.
  • Im Final gegen Jennifer Brady (USA) gewinnt die Japanerin in drei Sätzen.

Klare Sache im Frauen-Final der Australian Open. Naomi Osaka bezwingt Jennifer Brady aus den USA in zwei Sätzen mit 6:4 und 6:3. In den entscheidenden Momenten zeigt sich die 23-Jährige routinierter.

Die als Favoritin gehandelte Japanerin holt sich damit ihren vierten Major-Titel. Zuvor sicherte sie sich bereits den Sieg an den US Open (2018, 2020) sowie den Australian Open 2019. In der Austragung 2020 musste Osaka einzig im Achtelfinal einen Satz abgeben.

Wer setzt sich an den Australian Open bei den Männern durch?

Für ihre Kontrahentin Jennifer Brady war es hingegen die erste Teilnahme an einem Grand-Slam-Final. Die als Nummer 22 gesetzte Überraschungsfrau konnte aber nicht mehr an ihre Leistungen der letzten Tage anknüpfen.

Bei den Männern steht der Final am Sonntag um 09.30 Uhr auf dem Programm. Es stehen sich der Serbe Novak Djokovic und der Russe Daniil Medvedev gegenüber.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

US OpenDjokovicAustralian Open