Mitte Januar 2021 sollen die Australian Open starten. Das Programm rund um das Grand-Slam-Turnier ist wegen Corona aber noch unklar.
Australian Open
Die Australian Open sollen im Februar 2021 stattfinden. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Bei der Einreise nach Australien muss man sich 14 Tage in Quarantäne begeben.
  • Diese Regel könnte das Programm vor den Australian Open stark beeinflussen.

Vom 18. bis 31. Januar sollen in Melbourne die Australian Open über die Bühne gehen. Bei diesem Grand-Slam-Turnier möchte auch Roger Federer sein Comeback geben.

Doch aktuell ist nicht sicher, wie die Wochen vor dem grossen Turnier aussehen werden. Wie der slowakische Tennisspieler Lukas Lacko auf Twitter mitteilt, wurden die Profis von der Spielerorganisation ATP informiert.

Aktuell sieht die strenge Corona-Politik in Australien vor, sich nach Ankunft für 14 Tage in Quarantäne zu begeben. Zudem ist es nicht gesichert, dass die Einreise der Profis schon im Dezember erfolgen kann.

Gefährdet sind vor allem die Turniere, die vor den Australian Open stattfinden. So zum Beispiel der ATP-Cup vom 1. - 10. Januar.

Zuletzt hatte AO-Turnierdirektor Craig TIley vorgeschlagen, alle Events im Bundesstaat Victori abzuhalten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ATPTwitterAustralian OpenKalender