Casper Ruud startete die ATP-Finals mit einem Sieg. Er gewinnt in Turin gegen den Kanadier Félix Auger-Aliassime.
casper ruud félix auger-aliassime
Casper Ruud startete mit einem Sieg in die ATP-Finals. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die ATP-Finals startet Casper Ruud mit einem Sieg gegen Félix Auger-Aliassime.
  • Der Norweger verwandelt nach 1:51 Stunden seinen ersten Matchball.

Der norwegische Tennisprofi Casper Ruud ist mit einem Sieg in die ATP-Finals gestartet. Der 23-Jährige setzte sich im Auftaktspiel gegen den Kanadier Félix Auger-Aliassime mit 7:6 (7:4), 6:4 durch.

Ruud verwandelte nach 1:51 Stunden seinen ersten Matchball. In diesem Jahr erreichte er bei den French Open in Paris und den US Open in New York das Finale.

Auger-Aliassime konnte in Turin nicht an seine zuletzt starken Leistungen anknüpfen. Der 22-Jährige hatte die Turniere in Florenz, Antwerpen und Basel gewonnen und beim Masters-1000-Turnier in Paris das Halbfinale erreicht.

Im zweiten Spiel der Gruppe stehen sich am Abend (21.00 Uhr/Sky) der Spanier Rafael Nadal und Taylor Fritz aus den USA gegenüber.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Rafael NadalFrench OpenUS OpenATP