Gegen ihn war heute kein Kraut gewachsen: Christian Stucki dominiert das Emmentalische Schwingfest nach Belieben und gewinnt. Willy Graber gewinnt seinen 100. Kranz.
Christian Stucki gewinnt in Zollbrück
Christian Stucki gewinnt in Zollbrück - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Christian Stucki gewinnt das Emmentalische Schwingfest in Zollbrück.
  • Es ist für Stucki der dritte Sieg an einem Emmentalischen nach 2003 und 2008.
  • Willy Graber durchbricht die Schallmauer und holt seinen 100. Kranz.
Christian Stucki und Willy Graber schreiben die Geschichten am Emmentalischen Schwingfest 2018. - Nau

Es war eine Machtdemonstration vom Seeländer Koloss. Christian Stucki gewann am Emmentalischen Schwingfest in Zollbrück sämtliche sechs Gänge und räumte alles aus dem Weg, was ihm in den Weg gestellt wurde. Im Schlussgang war es zum zweiten Mal nach dem vierten Gang Matthias Aeschbacher, welcher dran glauben musste. Stucki gewinnt das Emmentalische zum dritten Mal in seiner Karriere nach 2003 und 2008. Speziell: Vor zehn Jahren gewann er an gleicher Stelle wie heute.

Christian Stucki kurz nach seinem Sieg. - Nau

Willy Graber im ersten Anlauf

In spezieller Erinnerung behalten wird dieses Fest sicherlich Willy Graber. Der Mittelländer holt sich gleich im ersten Anlauf seinen 100. Kranz. Was für eine Leistung der «Wühlmaus»! Er sei schon etwas nervöser gewesen, als sonst, sei aber nun sehr erleichtert, dass es geklappt hat. Zwei, drei Biere werde er sich mit seinen Brüdern gönnen, «ds Bodä hornä» werde er aber nicht, morgen rufe bereits wieder die Arbeit.

Willy Graber über seinen 100. Kranzgewinn. - Nau
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Christian StuckiEmmentalisches Schwingfest