Der Berner Fabian Staudenmann (23) sichert sich beim Schwarzee-Schwinget seinen ersten Sieg bei einem Bergkranzfest.
Fabian Staudenmann
Fabian Staudenmann befindet sich in überragender Form. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Sieger des Bergkranzfests in Schwarzsee FR heisst Fabian Staudenmann.
  • Er bleibt in diesem Jahr weiterhin ohne eine einzige Niederlage.
  • Im Schlussgang reicht dem 23-Jährigen ein Gestellter.

Gegen Fabian Staudenmann aus ist in diesem Jahr bisher kein Kraut gewachsen. Der 23-Jährige aus Guggisberg BE sichert sich bei Bergkranzfest in Schwarzsee FR den Sieg und bleibt 2023 ohne Niederlage.

Den Sieg vor etwas mehr als 4000 Zuschauer holt sich Staudenmann in beeindruckender Manier. Er gewinnt alle fünf Gänge und zieht so souverän in den Schlussgang ein. Dort trifft er auf Adrian Walther, gegen den ihm ein Gestellter zum Triumph reicht.

Für Staudenmann ist es bereits der vierte Kranzfestsieg in der laufenden Saison. Zuvor reüssierte Staudenmann bereits beim Emmentalischen, beim Mittelländischen und beim Oberaargauischen.

Hinter dem Sieger wird mit Michael Ledermann ein Teamkollege Staudenmanns Zweiter. Beide gehören zum Schwingclub Schwarzenburg. Das Podest komplettiert mit Walther ein dritter Berner.

Ad
Ad