Fabian Staudenmann gewinnt das Oberaargauische Fest in Kirchberg. Der Berner aus Guggisberg bezwingt im Schlussgang König Joel Wicki.
Staudenmann Wicki
Fabian Staudenmann jubelt nach seinem Sieg im Schlussgang gegen Joel Wicki beim Oberaargauischen Schwingfest. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Fabian Staudenmann holt sich am Oberaargauischen Schwingfest den Sieg.
  • Nach knapp zehn Minuten beschert er König Joel Wicki seine erste Saisonniederlage.

Am Oberaargauischen Schwingfest trafen im Schlussgang Joel Wicki und Fabian Staudenmann aufeinander.

Die derzeit formstärksten Schwinger hatten schon im Anschwingen zusammengegriffen. Der Gang endete mit einem Gestellten. Auf das spektakuläre erste Duell folgte abermals ein attraktiver Kampf um den Tagessieg.

Staudenmann führte die Entscheidung nach knapp zehn Minuten herbei. Er warf Wicki nach Aufreissen am Boden platt. Er fügte dem Schwingerkönig, der dieses Jahr das Schwyzer, das Luzerner und das Urner Kantonale gewann, die erste Saisonniederlage bei.

Staudenmann, vor zwei Jahren mit Samuel Giger und Damian Ott Gewinner des Kilchberg-Schwingets, errang seinen dritten Kranzfest-Sieg der Saison. Zuvor hatte er schon das Emmentalische und das Mittelländische Fest für sich entschieden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SchwingerkönigJoel Wicki