Joel Wicki triumphiert beim Innerschweizer Schwingfest. Der Sörenberger gewinnt im Schlussgang gegen Reto Nötzli aus Schwyz.
wicki innerschweizer
Joel Wicki im Schlussgang beim Innerschweizer Schwingfest gegen Reto Nötzli. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Joel Wicki holt seinen insgesamt 15. Kranzfest-Sieg.
  • Der 25-Jährige gewinnt das Innerschweizer Teilverbandsfest.
  • Im Schlussgang bodigt er den Schwyzer Eidgenossen Reto Nötzli.

Joel Wicki gewinnt nach 2018 zum zweiten Mal das Innerschweizer Teilverbandsfest.

In der 4.Minute des Schussgangs in Ennetbürgen NW setzte sich der 25-jährige Entlebucher aus Sörenberg gegen den Schwyzer Eidgenossen Reto Nötzli durch. Für Wicki ist es der insgesamt 15. Sieg an einem Kranzfest.

Innerschweizer Wicki
Joel Wicki lässt sich nach seinem Sieg am Innerschweizer Schwingfest feiern. - keystone

Nötzli seinerseits, seit 2013 Eidgenosse, siegte in den ersten fünf Gängen und hätte sein drittes Kranzfest gewinnen können. Auch seine ersten beiden Siege hatte er an Teilverbandsfesten errungen: 2014 am Innerschweizerischen in Cham, 2017 am Südwestschweizerischen.

Im Interview nach seinem zweiten Saisonsieg strich er zuallererst die grosse Unterstützung durch seine Luzerner Mannschaftskameraden heraus.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Ennetbürgen