Tudor streicht Marc Hirschi aus Giro-Aufgebot
Marc Hirschi (26) wird nun doch nicht am Giro d'Italia teilnehmen. Der Berner wurde vom Team Tudor aus dem Aufgebot gestrichen – seine Form stimmt nicht.

Das Wichtigste in Kürze
- Der Giro d'Italia findet ohne den Berner Marc Hirschi statt.
- Aufgrund seiner aktuellen Form hat ihn das Team Tudor durch Yannis Voisard ersetzt.
Am 9. Mai startet mit dem Giro d'Italia eines der grossen Radsport-Highlights der Saison. Bitter für Marc Hirschi: Der Schweizer wird nun doch nicht dabei sein. Das Team Tudor ersetzt ihn durch Landsmann Yannis Voisard (26).
Das Cancellara-Team erklärt die Kaderänderung mit Hirschis schwacher Form: «Seine jüngsten Leistungen zeigten, dass er derzeit nicht in der Verfassung ist, um in der ersten Woche um das Maglia Rosa mitzufahren.»

Für Marc Hirschi ein Rückschlag, wie er erklärt: «Ich bin wirklich enttäuscht, nicht beim Giro dabei zu sein. Es ist ein wunderschönes Rennen, eines, das mich zum Träumen bringt und auf das ich mich sehr gefreut habe. Es ist frustrierend, nicht auf dem Niveau zu sein, das wir uns vorgenommen hatten.»

Team-Captain bei Tudor wird der Australier Michael Storer sein. Bei der Giro-Premiere des Schweizer Teams im vergangenen Jahr fuhr Storer auf den zehnten Platz im Gesamtklassement.