Nach der Absage im letzten Jahr kann die Tour de Romandie heuer stattfinden. Mit dabei sein wird Marc Hirschi.
Tour de Romandie
Der Schweizer Marc Hirschi nimmt 2021 erstmals an der Tour de Romandie teil. Er feierte im letzten Jahr mit einem Etappensieg bei der Tour de France und bronze bei der Strassenrennen-WM grosse Erfolge. (Archivbild) - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Marc Hirschi nimmt an der Tour de Romandie 2021 teil.
  • Hingegen verzichtet mit Primoz Roglic der Sieger der letzten beiden Ausgaben.
  • Die Tour findet vom 27. April bis am 2. Mai statt.

Gute Nachrichten für die Tour de Romandie: Marc Hirschi wird die Rundfahrt in der Westschweiz bestreiten. Die Teilnahme des Schweizer Rad-Stars verkünden die Organisatoren am Dienstag.

Der vom 27. April bis 2. Mai dauernde Wettkampf muss hingegen auf den Slowenen Primoz Roglic verzichten. Der Sieger der Jahre 2018 und 2019 gewann erst am Wochenende noch die Baskenland-Rundfahrt.

Die diesjährige Tour startet in Oron-la-Ville im Kanton Waadt im Prolog mit einem Zeitfahren. Auch die sechste und letzte Etappe in Fribourg wird als Zeitfahren durchgeführt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Nachrichten