An der Radquer-WM in Dübendorf ZH hat der Schweizer Favorit Kevin Kuhn die Nase vorn. Er gewinnt eine Silbermedaille.
wm kevin
Radquer-WM: Kevin Kuhn gewinnt in Dübendorf Silber. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Kevin Kuhn gewinnt bei der Radquer-WM in Dübendorf Silber
  • Den ersten Platz belegte der Niederländer Ryan Kamp.

Bei der Radquer-WM in Dübendorf ZH erlangt Kevin Kuhn Silber in der U23-Kategorie. Er wurde nur von dem Niederländer Ryan Kamp um 36 Sekunden geschlagen. Kevin Kuhn hatte davor schon drei Weltcuprennen gewonnen. Trotzdem war Konkurrent Ryan Kamp bei der Heim-WM schneller.

Kuhn jedoch zeigt sich laut «Bluewin» glücklich: «Ich bin total happy mit dem 2. Platz, Ryan war heute einfach stärker». Für diese WM habe er eineinhalb Jahre lang trainiert.

Der dritte Platz wurde von dem Niederländer Mees Hendrikk belegt. Der nächste Schweizer, Loris Rouiller, landete auf Platz 11.

Ad
Ad