Paris-Roubaix: Sagan zieht sich bei Sturz Gehirnerschütterung zu

    Dennis Kittler
    Dennis Kittler

    Frankreich,

    Peter Sagans letzter Auftritt beim Radklassiker Paris-Roubaix endete im Krankenhaus. Er stürzte auf einem Kopfsteinpflaster-Abschnitt und verletzte sich.

    paris?roubaix
    Peter Sagan stürzt beim Klassiker Paris – Roubaix. (Archivbild) - Keystone

    Das Wichtigste in Kürze

    • Bei seinem Sturz beim Radklassiker Paris-Roubaix ist Peter Sagan glimpflich davongekommen.
    • Er zog sich eine leichte Gehirnerschütterung zu.
    • Bei seiner letzten von neun Teilnahmen kam er damit erstmals nichts ins Ziel.

    Peter Sagans letzte Teilnahme am Radklassiker Paris-Roubaix ist zugleich auch seine schmerzhafteste geworden. Rund 150 Kilometer vor dem Ziel stürzte er auf einem Kopfsteinpflaster-Abschnitt. Mit einer blutenden Wunde am Kopf musste er ins Krankenhaus gebracht werden. Die Diagnose: leichte Gehirnerschütterung.

    «Ich hätte mich gern anders von Paris-Roubaix verabschiedet, aber solche Unfälle gehören zum Radsport dazu», schrieb er auf Instagram. Vor einer Woche hatte der 33-Jährige auch bereits die Flandern-Rundfahrt nach einem Sturz vorzeitig beenden müssen.

    2018 gewann Sagan Paris-Roubaix

    Für Peter Sagan war es die letzte Teilnahme an Paris-Roubaix in seiner Karriere. Neunmal ging er an den Start, immer kam er ins Ziel. Ausser in diesem Jahr.

    2018 war der dreifache Strassen-Weltmeister als Erster in Roubaix über die Ziellinie gefahren. Nach seinem Karriereende will er sich auf den Mountainbike-Sport konzentrieren. Im kommenden Jahr, so sein Ziel, möchte er an den Olympischen Spielen in Paris teilnehmen.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    paris?roubaix
    1 Interaktionen
    Slowake gibt auf
    Flandern-Rundfahrt
    14 Interaktionen
    Kuriose Aktion
    Peter Sagan
    Dreimal Weltmeister
    Leapmotor B03X
    179 Interaktionen
    Nur 23’900 Franken

    MEHR IN SPORT

    Lionel Messi
    Nichts verlernt
    FC Luzern Udo Portmann
    3 Interaktionen
    2:3-Pleite gegen YB
    Kane
    2 Interaktionen
    «Verdient!»
    GC Olaf Janssen Lausanne-Sport
    9 Interaktionen
    1:1 gegen Lausanne

    MEHR AUS FRANKREICH

    Frankreichs Regierung
    6 Interaktionen
    Paris
    Frankreichs Regierung
    8 Interaktionen
    Paris
    Bombendrohungen Flüge
    Gegen Flüge
    Schüler an Bord