Im italienischen Val di Sole fühlt sich Nino Schurter besonders wohl. Am Sonntag gewinnt er dort zum sechsten Mal ein Weltcup-Rennen – und ist überglücklich.
Nino Schurter
Nino Schurter hat in Val di Sole (I) viel Grund zum Jubeln. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Nino Schurter fährt der Konkurrenz im Cross-Country-Rennen in Val di Sole (I) davon.
  • Der Bündner feiert seinen 35. Weltcupsieg.
  • Die Strecke liege ihm einfach, sagt der 37-jährige Routinier nach dem Triumph.

Die Schweiz jubelt am Sonntag in Val di Sole (I) über einen Doppelsieg. Nino Schurter triumphiert im Cross-Country-Rennen vor Landsmann Mathias Flückiger.

Für ersteren ist es der 35. Sieg im Weltcup, zum sechsten Mal gewinnt er in Val di Sole (I). Im Interview mit dem SRF sagt Schurter nach dem Rennen: «Es ist eine Strecke, die ich gerne habe. Es ist sehr technisch, mit steilen Anstiegen, ich fühle mich einfach wohl auf der Strecke.»

Nino Schurter
Nino Schurter (m.) jubelt in Val di Sole (I) ganz oben auf dem Podest. Links von ihm freut sich Landsmann Mathias Flückiger über Rang zwei. - keystone

Auf dem physisch und technisch anspruchsvollen Kurs im Trentino habe er auch von einem sehr guten Set-up profitiert. Der gebürtige Bündner gibt sich überglücklich: «Einfach mega, dass ich hier einmal mehr gewinnen durfte.»

Ist Nino Schurter der grösste Mountainbiker aller Zeiten?

Für Nino Schurter ist es der optimale Tag. «Ich habe von Anfang an ein perfektes Rennen gehabt. Ich war vorne dabei und konnte das Rennen kontrollieren. Gerade in den Passagen, in welchen ich wusste, dass ich stark bin, konnte ich führen.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SRFNino Schurter