Alessandra Keller gelingt beim Weltcup-Auftakt im Mountainbike ein Podestplatz. In Mairiporã fährt sie im Short Track auf Platz drei.
Keller Mountainbike Saison
Alessandra Keller während des Mountainbike-Weltcups in Brasilien. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Beim Weltcup-Auftakt der Mountainbikerinnen belegt Alessandra Keller den dritten Platz.
  • Evie Richards (GBR) gewinnt, Zweite wird die Australierin Rebecca Henderson.
  • Thomas Litscher erreicht Platz fünf bei den Männern als bester Schweizer.
Ad

Alessandra Keller hat den Weltcup-Auftakt der Mountainbikerinnen mit einem Podestplatz lanciert. Die Nidwaldnerin wurde bei der Premiere im brasilianischen Mairiporã im Short Track Dritte. Hinter der Britin Evie Richards und der Australierin Rebecca Henderson, geschlagen um neun respektive zwei Sekunden.

«Es war extrem heiss, aber alles in allem gelang mir ein gutes Rennen. Ich bin bereit für Sonntag», befand Keller. Am Sonntag steht beim Mountainbike das olympische Cross-Country-Rennen auf dem Programm.

Sina Frei sicherte sich für dieses den sechsten Startplatz. Linda Indergand und Jolanda belegten im Short Track die Plätze 13 und 14.

Mountainbike: Thomas Litscher fährt auf Platz fünf

Bei den Männern war Thomas Litscher als Fünfter der beste Schweizer. Nino Schurter reihte sich im 8. Rang ein, gefolgt von Filippo Colombo und Lars Forster auf den Plätzen 12 und 14. Mathias Flückiger wurde nach anfänglicher Führung Zwanzigster.

Den Sieg holte sich der neuseeländische Short-Track-Weltmeister Sam Gaze vor dem Deutschen Luca Schwarzbauer und dem Chilenen Martin Vidaurre Kossmann.

Fährt Alessandra Keller eine erfolgreiche WM-Saison im Mountainbike?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Nino Schurter