Marc Hirschi ist an der Rad-WM in Imola (I) der Schweizer Hoffnungsträger. Der 22-Jährige führt das Aufgebot an.
hirschi schweizer wm aufgebot
Marc Hirschi bei der diesjährigen Tour de France. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In einer Woche beginnt die Rad-WM in Imola (I).
  • Nun wurde das Schweizer Aufgebot bekannt gegeben.
  • Die grössten Hoffnungen ruhen auf Marc Hirschi.

Vom 24. bis 27. September kommt es im italienischen Imola zu den Rad-Weltmeisterschaften. Nun wurde das Aufgebot des Swiss-Cycling-Teams bekannt gegeben.

Bei den Männern führt Marc Hirschi die Truppe an. Er wird er von Michael Albasini, Silvan Dillier, Enrico Gasparotto, Simon Pellaud und Michael Schär unterstützt. Als Ersatz figurieren Mathias Frank und Fabian Lienhard im Aufgebot.

Im Zeitfahren setzt die Schweiz alle Hoffnungen auf Stefan Küng. Der 26-Jährige soll an seinen EM-Titelgewinn anknüpfen.

Bei den Frauen starten im Strassenrennen: Elise Chabbey, Melanie Maurer, Marlen Reusser und Noemi Rüegg. Am meisten ist jedoch Marlen Reusser im Zeitfahren zuzutrauen.

Ad
Ad