Ineos Grenadiers mit starken Fahrern in Spanien

Remo Röthlisberger
Remo Röthlisberger

Spanien,

Für die Vuelta a Espana können die Ineos Grenadiers auf ein starkes Rad-Profi-Team zählen. Im Rad Team ist unter anderem Olympiasieger Richard Carapaz.

Ineos Grenadiers
Der Tour-de-France-Dritte Richard Carapaz aus Ecuador gewann Gold im olympischen Strassenradrennen. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Samstag beginnt die Vuelta a Espana.
  • Sie ist das drittwichtigste Etappenrennen im Strassen-Radsport.
  • Die Ineos Grenadiers gehen mit einem vielversprechenden Fahrer-Team an den Start.

An der Vuelta a Espana sind die Erwartungen um das Team der Ineos Grenadiers gross. Sie haben eine erstklassig besetzte Equipe, die in Spanien antritt.

Nach der Tour de France und dem Giro d'Italia ist die Vuelta a Espana das drittwichtigste Etappenrennen. Kein Wunder sind gleich mehrere Erfolgs-Fahrer im Team von Ineos.

Ineos Grenadiers
Egan Bernal fährt für die Ineos Grenadiers. - dpa

Neben dem Olympiasieger Richard Carapaz (28) ist auch der aktuelle Giro-Sieger Egan Bernal (24) mit dabei. Dazu kommt Adam Yates (29), der die Katalonien-Rundfahrt gewann.

Ineos Grenadiers
Adam Yates vom Team Ineos Grenadiers sichert sich die Katalonien-Rundfahrt. - Keystone

Die Vuelta a Espana startet am Samstag mit einem Einzelzeitfahren. Dieses findet im beschaulichen Burgos statt.

Kommentare

Weiterlesen

Pascal Ackermann Tadej Pogacar
Stütze für Pogacar
Tokio 2020 - Radsport
16 Interaktionen
«Ist rassistisch»
Monaco

MEHR IN SPORT

WEURO 2025
3 Interaktionen
Erneut Fan-Rekord?
WEURO 2025
Direktduell
a
9 Interaktionen
Aus gegen Sinner
WEURO 2025 Hazel Brugger
18 Interaktionen
Warum nicht Nati?

MEHR AUS SPANIEN

Busfahrer Spanien
Passagiere in Panik
Carlo Ancelotti
Droht ihm der Knast?
goodbye Deutschland
11 Interaktionen
Tragisch
-
25 Interaktionen
Wieder vergeben?