Giro d'Italia: Etappensieg und Leadertrikot für Richard Carapaz

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Italien,

Richard Carapaz aus Ecuador gewinnt die 14. Etappe des Giro d'Italia. Damit holt er sich das Leadertrikot.

Giro d'Italia
Richard Carapaz (M) aus Ecuador vom Team Movistar feiert seinen Etappensieg beim Überqueren der Ziellinie. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Richard Carapaz gewinnt die 14. Etappe des Giro d'Italia vor Yates Simon Philip.
  • Er holt sich damit das Leadertrikot.

Die 14. Etappe des Giro d'Italia wird zum Triumph für Richard Carapaz aus Ecuador. Der 25-jährige gewinnt die Bergetappe in Courmayeur solo und holt sich auch gleich das Leadertrikot.

Carapaz führt in der Gesamtwertung neu vor dem Slowenen Primoz Roglic und dem Italiener Vincenzo Nibali. Der Movistar-Fahrer dominiert das 131 Kilometer lange Teilstück mit fünf teilweise schwierigen Anstiegen.

Roglics Landsmann Jan Polanc, der bisherige Träger der «Maglia rosa», fährt lediglich auf Rang 28. Auf dem schwierigen Parcours konnte er wie erwartet nicht mit den Besten mithalten.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Ceresole Reale

MEHR IN SPORT

de
Autogrammstunde
de
4 Interaktionen
«Bin bereit»
deutschland u19 em
2 Interaktionen
EM-Aus droht
Katie Boulter
«Hoffentlich Krebs»

MEHR AUS ITALIEN

Stan Wawrinka
2 Interaktionen
Frühes Aus
Spanische Treppe Rom Auto
9 Interaktionen
Unesco-Welterbe
michelle hunziker garagen
25 Interaktionen
«Schwierig»
Wasserball Schwimmbad gestorben
In Italien