Deutsche Strassenrad-DM für August am Sachsenring geplant

    DPA
    DPA

    Palestina,

    Die ursprünglich in Stuttgart geplante deutsche Strassenrad-Meisterschaft soll nun im August auf dem Sachsenring ausgetragen werden.

    Auch 2020 sollen die Strassenrad-DM auf dem Sachsenring stattfinden. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa
    Auch 2020 sollen die Strassenrad-DM auf dem Sachsenring stattfinden. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa - dpa-infocom GmbH

    Die ursprünglich in Stuttgart geplante deutsche Strassenrad-Meisterschaft soll nun im August auf dem Sachsenring ausgetragen werden. Das teilte der Bund Deutscher Radfahrer (BDR) mit.

    Als Termin ist der 23. August vorgesehen, das Event in Stuttgart war bereits Ende April auf 2021 verschoben worden. «Wir hoffen auf eine Signalwirkung und wollen auch andere Veranstalter ermutigen, ein Rennen durchzuführen», sagte Sportdirektor Patrick Moster. Die nationalen Titelkämpfe finden traditionell am Wochenende vor der Tour de France statt, die dieses Jahr wegen der Corona-Krise auch erst Ende August beginnt.

    Der BDR plant damit eine Rückkehr zum Ort, wo schon vergangenes Jahr die deutsche Meisterschaft ausgetragen wurde. Für das Event Ende August soll ein strenges Hygienekonzept entwickelt werden, wie der BDR mitteilte. Zuschauer sollen nach den derzeit geltenden Bestimmungen «vermutlich nicht zugelassen» werden.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    Berlin
    Stuttgart

    MEHR IN SPORT

    GC YB Fassnacht
    2:0-Sieg bei GC
    ehc kloten
    Weiter Schlusslicht
    GC YB Abrashi
    17 Interaktionen
    0:2 gegen YB
    verstappen formel 1
    1 Interaktionen
    Kaum Action

    MEHR AUS PALESTINA

    sdf
    Ramallah/Tel Aviv
    Siedlerangriffe Westjordanland
    Laut Palästinensern
    Gaza
    Laut Israel
    15 Interaktionen
    Tel Aviv/Gaza