Es hat nicht sollen sein: Das Schweizer Mixed-Duo Jenny Perret und Martin Rios unterliegt im Curling-Final den Kanadiern mit 3:10. Mit dem Gewinn der Olympia-Silbermedaille dürfen sie aber trotzdem hochzufrieden sein.
Mal harmonischer, mal weniger: Jenny Perret und Martin Rios haben an den Olympischen Spielen gross aufgespielt.
Mal harmonischer, mal weniger: Jenny Perret und Martin Rios haben an den Olympischen Spielen gross aufgespielt. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Jenny Perret und Martin Rios holen an den Olympischen Spielen die erste Medaille für die Schweiz.
  • Im Mixed-Curling-Wettbewerb resultiert nach einer klaren Niederlage gegen Kanada die Silbermedaille.

Die Schweiz hat die erste Medaille an diesen Olympischen Winterspielen in Pyeongchang! Martin Rios und Jenny Perret holen im Mixed-Curling die Silbermedaille. Das Duo unterliegt im Final den Kanadiern mit 3:10, geben am Ende des sechsten Ende auf. Die Favoriten setzen sich somit durch.

Den Grundstein zum Sieg legen die Kanadier im dritten End, als sie mit einem Viererhaus auf 6:2 davonziehen. In der Folge bemühen sich die Schweizer, den Anschluss zu wahren, bringen sich aber durch viele kleine Fehler selbst aus dem Spiel. Besonders Martin Rios kann nicht an das hohe Niveau der Woche anknüpfen und zeigt oft Nerven.

Dennoch dürfen Rios und Perret höchstzufrieden mit dem Gewinn der Silbermedaille sein. Mit starken Leistungen in der Gruppenphase und gegen Russland im Halbfinal zeigen der Glarner und die Bernerin, dass sie der absoluten Weltspitze angehören.

Roger Federer outet sich als Curling-Fan

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Roger Federer