Jenny Perret und Martin Rios sichern der Schweiz die erste Olympiamedaille!

Jan Weisstanner
Jan Weisstanner

Südkorea,

Das Schweizer Mixed-Curling-Duo Jenny Perret und Martin Rios macht den Finaleinzug in Pyeongchang perfekt. Sie gewinnen gegen Russland mit 7:5 und sorgen damit für die erste Schweizer Medaille an diesen Spielen.

Jenny Perret und Martin Rios besorgen das erste Schweizer Edelmetall an diesen Spielen.
Jenny Perret und Martin Rios besorgen das erste Schweizer Edelmetall an diesen Spielen. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Schweiz hat ihre erste Medaille an den Olympischen Spielen auf sicher!
  • Jenny Perret und Martin Riot gewinnen im Halbfinal gegen Russland mit 7:5.
  • Den Russen versagen beim allerletzten Stein die Nerven.

Die Schweiz steht an den Olympischen Spielen in Pyeongchang im Mixed-Curling im Final. Jenny Perret und Martin Rios besiegen Russland und sorgen damit für die erste Schweizer Medaille an den Olympischen Winterspielen. Im vierten End gelang es dem Schweizer Duo jeweils, den Russen einen Stein zu stehlen.

Zwar kommen die Russen nach einem 2:4-Rückstand zurück ins Spiel und führen mit 5:4 – worauf die Schweizer aber mit einem Zweierhaus und einem gestohlenen Stein das Spiel entscheiden können. Die Russen hätten den allerletzten Stein nur ins Haus bringen müssen, da versagen ihnen aber die Nerven.

Im Final treffen Jenny Perret und Martin Rios auf Favorit Kanada. Das Spiel findet morgen Dienstag statt.

Kommentare

Weiterlesen

Jetzt Daumen drücken
Weiterbildung
2 Interaktionen
Sich weiterbilden

MEHR IN SPORT

YB
18 Interaktionen
6:0-Gala im Derby
FC Basel
42 Interaktionen
Nach Abwehr-Bock
a
11 Interaktionen
Goalie-Bock
Brunello Iacopetta FC BAsel
15 Interaktionen
1:1 gegen Ouchy

MEHR AUS SüDKOREA

Galaxy Z Fold 8
Verbesserungen
Samsung
Hohe Nachfrage
bts
Aus Protest?
Kospi
2 Interaktionen
Aktienmarkt