Die Rolltreppen-Aktion des Schweizer Freeskiers Fabian Bösch hat auf den sozialen Medien hohe Wellen geworfen. Ein grosser Fan dieser Aktion ist auch Lindsey Vonn. Bösch scheint sie aber (noch) nicht zu kennen.
Das ist das legendäre Rolltreppen-Video. - Instagram
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Freeskier Fabian Bösch machte mit seinem Rolltreppen-Hangeln gross auf sich aufmerksam.
  • Auch Lindsey Vonn ist begeistert – sie will den jungen Schweizer finden.

Grosses Kino an Olympia: Die Schweizer Freeskier vertreiben sich die freie Zeit mit kleinen Spässchen auf ihre Weise: Bereits zwei Videos sind aufgetaucht, mit denen sie auf sich aufmerksam gemacht haben. Nach einer Bobfahr-Aktion auf einem Palettenroller toppte Fabian Bösch das Ganze am gestrigen Tag: Da hangelt er sich mal so gemütlich eine Rolltreppe hoch – an einem Arm.

Die Reaktionen auf diesen akrobatischen Akt sind gewaltig. Viele haben auf den Instagram-Post reagiert und ihre Bewunderung für die Körperspannung des Schweizers kundgetan. Eine davon ist Lindsey Vonn. Die US-amerikanerin meint zum Video auf Twitter: «Ich will diesen Kerl und die Rolltreppe zu 100% finden und dies ausprobieren! Ich denke, ich könnte bei diesem Bewerb auf dem Podest landen.»

Erst kommen noch die Rennen

Fabian Bösch, der das Video ursprünglich selbst gepostet hatte, scheint sie demnach nicht zu kennen. Wir sind gespannt, ob es zum Treffen kommt. Auf eine Antwort eines ESPN-Redaktoren, dass sie das wohl eher nach nächster Woche tun sollte, antwortet Vonn übrigens: «Ja, ja, nach meinen Rennen!»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Lindsey Vonn