Das norwegische Nachwuchstalent Adrian Ovlien (20) ist am Freitag an einer akuten Infektion gestorben, wie sein Verein, der Zweitligist Kongsvinger IL, mitteilte. Ovlien ist nach Astori und Rodriguez schon der dritte Todesfall innerhalb zweier Wochen im Fussball.

Der norwegische Fussballverband trauert um eines seiner Top-Talente. Der 20 Jahre alte Junioren-Fussballnationalspieler Adrian Ovlien sei am Freitag an einer akuten Infektion gestorben, teilte sein Verein, der Zweitligist Kongsvinger IL, mit. Wie er sich diese Infektion zuzog, wurde nicht bekannt. Am Montag hatte er noch für seinen Verein auf dem Platz gestanden.

Wie Ovlien sich die Infektion zuzog, ist bisher noch nicht bekannt.
Wie Ovlien sich die Infektion zuzog, ist bisher noch nicht bekannt. - Instagram/aovlien

«Das ist ein trauriger Tag für den norwegischen Fussball», erklärte der Sprecher des nationalen Fussballverbands am Samstag. Beim Länderspiel gegen Australien am kommenden Freitag werde man Ovlien gedenken. Der 20-Jährige hat 50 Länderspiele für norwegische Jugendnationalmannschaften absolviert.

Dritte Tragödie im Fussball iin kürzester Zeit

Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der norwegische Fussballverband trauert um Kongsvinger IL-Talent Adrian Ovlien.
  • Ovlien ist an einer akuten Infektion gestorben.
  • Der 20-Jährige absolvierte 50 Länderspiele für die norwegische Jugendnationalmannschaft.
  • Nach Astori (Fiorentina) und Rodriguez (Frankreich) ist es schon der dritte Todesfall im Fussball in diesem Monat.

Ovlien ist jetzt schon der dritte tragische Todesfall eines Fussballers in diesem Monat. Am 6. März trauerte Fiorentina und die gesamte Fussballwelt um den im Hotelzimmer tot aufgefundenen Davide Astori (wir berichteten). Nur drei Tage später erschütterte der Tod des 18-jährigen Nachwuchstalents Thomas Rodriguez. Der Verteidiger des französischen Zweitligisten FC Tours ist im Schlaf gestorben.

Ad
Ad