Der viermalige Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel will nach dem Ende seiner Karriere in den nächsten Monaten auf Distanz zum Motorsport gehen.
Bereitet sich auf seinen «Entzug» vom Motorsport vor: Sebastian Vettel pflanzt einen Baum.
Bereitet sich auf seinen «Entzug» vom Motorsport vor: Sebastian Vettel pflanzt einen Baum. - AMG/AMG via ZUMA Press Wire/dpa

«Ich habe die Erwartung an mich selbst, auch ohne Formel 1 klarzukommen – als würde ich einen Entzug machen», sagte der 35-Jährige dem «Spiegel». Vettel beendet seine Laufbahn zum Ende der Saison, in der noch zwei Rennen ausstehen.

Sein Vorbild beim Abschied aus dem Job sei der TV-Entertainer Stefan Raab. «Der war so omnipräsent in der Fernsehlandschaft, hat angekündigt aufzuhören», sagte Vettel: «Und dann war praktisch von heute auf morgen Ruhe.» Raab arbeitet allerdings im Hintergrund weiter. Er arbeitet unter anderem für die ProSieben-Show «Free ESC», tritt jedoch nicht mehr vor der Kamera auf.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Sebastian VettelFormel 1Spiegel