Beim Sonntagsrennen der DTM auf dem TT Circuit Assen sorgt Fabio Scherer für einen Schreckmoment. Der Schweizer fliegt böse ab und sorgt für eine Rote Flagge.
Fabio Scherer verunfallt im DTM-Rennen auf dem TT Circuit Assen. - DTM
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Fabio Scherer hat im Sonntagsrennen der DTM in Assen einen üblen Unfall zu verdauen.
  • Der Schweizer schlägt im strömenden Regen böse ein und sorgt für einen Abbruch.
  • Zum Glück bleibt der 21-Jährige bei seinem Unfall unverletzt.

Bei strömendem Regen sorgt Fabio Scherer auf dem TT Circuit Assen (Holland) im Sonntagsrennen der DTM für einen Rennabbruch. Der Schweizer Rookie fliegt etwas mehr als zehn Minuten vor Rennende böse ab.

Grund für den schweren Unfall des Audi-Piloten: Scherer ist zum Unfallzeitpunkt auf Trockenreifen unterwegs. Der Schweizer und sein Team hatten gepokert und auf auftrocknende Bedingungen gehofft.

Aber der Regen auf dem TT Circuit Assen nahm nicht ab, sondern zu. Der 21-Jährige wird von Aquaplaning überrascht und schlägt heftig ein. Glück im Unglück: Der Schweizer kann selbst aus seinem Auto klettern und bleibt wohl unverletzt.

Den Sieg im Abbruch-Rennen sicherte sich sensationell BMW-Youngster Sheldon van der Linde. Der 21-jährige Südafrikaner holte seinen ersten DTM-Sieg von Startplatz 15 aus mit einer perfekten Strategie. «Es ist un-fucking-fassbar», freute sich van der Linde im Live-Interview aus dem Auto. «Vielen Dank an meine Leute.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AudiBMW