Thomas Laurent steigt bei Toyota ein. Er übernimmt ab der Saison 2019/20 die Rolle des Test- und Ersatzfahrers.
Thomas Laurent
Thomas Laurent übernimmt ab der Saison 2019/20 die Rolle des Test- und Ersatzfahrers. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Thomas Laurent ersetzt Anthony Davidson.
  • Er wird ab der Saison 2019/20 der neue Test- und Ersatzfahrer für Toyota.

Thomas Laurent (21) wird nach dem 24-Stunden-Rennen in Le Mans der neue Ersatzmann von Toyota. So tritt er in die Fussstapfen von Anthony Davidson. Der Vertrag des 40-Jährigen läuft noch bis Ende 2019. Laurents erste Aufgabe werden die Testfahrten im Vorfeld der neuen Saison sein.

Bereits im Jahr 2017 machte sich Thomas Laurent bei Toyota einen Namen: Er sass beim Young-Driver-Test im Toyota TS050 Hybrid, wie «motorsport-total» berichtet. Der 21-Jährige absolvierte die Langestrecken-Weltmeisterschaft 2018/2019 für Rebellion Racing. Derzeit befindet er sich mit Gustavo Menezes auf dem dritten Rang der Weltmeisterschaft.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Toyota