Team Toro Rosso vor Umbenennung in Alpha Tauri

DPA
DPA

Russland,

Der Formel-1-Rennstall Toro Rosso will ab der Saison 2020 unter dem neuen Namen Alpha Tauri an den Start gehen.

Das Team Toro Rosso könnte bald Alpha Tauri heissen. Foto: Nicolas Lambert/BELGA
Das Team Toro Rosso könnte bald Alpha Tauri heissen. Foto: Nicolas Lambert/BELGA - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Einen entsprechenden Antrag zu diesem Schritt hat das Team demnach bereits beim Motorsport-Weltverband FIA eingereicht.

Das berichtet das Fachportal «motorsport-magazin.com».

Einen entsprechenden Antrag zu diesem Schritt hat das Team demnach bereits beim Motorsport-Weltverband FIA eingereicht. Bis zum 3. Oktober soll entschieden werden, ob es eine Namensänderung geben wird. Künftig soll der offizielle Teamname Scuderia Alpha Tauri Honda lauten und auch den japanischen Motorenhersteller einbeziehen.

Bei Alpha Tauri handelt es sich um eine vom österreichischen Getränkekonzern Red Bull im Jahr 2016 gegründete Modemarke. Toro Rosso fährt bereits seit 2006 als zweiter Rennstall des Unternehmens in der Formel 1 und ist das Schwesterteam von Red Bull Racing, das schon ein Jahr länger in der Motorsport-Königsklasse dabei ist. 2008 feierte Sebastian Vettel im Toro Rosso in Italien den ersten Sieg seiner Formel-1-Karriere.

Kommentare

Weiterlesen

Zürich Diebe
38 Interaktionen
Vor Eröffnung
Politik Hessen
Empörung

MEHR IN SPORT

Manchester City
Underdog ist weiter
Yann Sommer Klub-WM Inter
7 Interaktionen
«Was ist los?»
Yann Sommer Klub-WM Inter
7 Interaktionen
Blitz-Gegentor
Klub-WM Botafogo Renato Paiva
1 Interaktionen
Vier Monate im Amt

MEHR AUS RUSSLAND

1 Interaktionen
Ukraine-Krieg
Daimler Truck
Reaktion
Sanktionen
30 Interaktionen
Sanktionen
Explosionen & Brände