Ten Kate Racing wird mit Loris Baz und einer Yamaha in die Superbike-Weltmeisterschaft zurückkehren.
Superbike-Weltmeisterschaft
Jonathan Rea und Alvaro Bautista bei der Superbike-Weltmeisterschaft. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Traditionsrennstall Ten Kate Racing kehrt in die Superbike-WM zurück.
  • Künftig wird mit Yamaha und dem Fahrer Loris Baz zusammengearbeitet.

Das niederländische Ten-Kate-Team wird noch 2019 in die Superbike-Weltmeisterschaft zurückkehren. Am Dienstag präsentierte die Mannschaft im Rahmen einer Pressekonferenz in Assen die Pläne für das Comeback.

Einstiegsrennen an Superbike-Weltmeisterschaft noch nicht festgelegt

Nach der Trennung von Honda arbeitet Ten Kate Racing künftig mit Yamaha zusammen. Bei welchem Rennen man mit dem neuen Projekt in die Superbike-WM einsteigen wird, steht noch nicht fest.

Sicher ist, dass man noch nicht beim Heimrennen des Teams in Assen (12.-14. April) dabei sein wird. Das Comeback soll aber noch in diesem Jahr stattfinden, wahrscheinlich im Mai oder Anfangs Juni.

Loris Baz als einziger Fahrer bei Ten Kate Racing

Der einzige Fahrer wird der Franzose Loris Baz sein. Dieser hatte in diesem Jahr noch keine anderen Verpflichtungen. Für Baz ist es schon das dritte Comeback in der Superbike-Weltmeisterschaft.

Superbike-Weltmeisterschaft
Der neue Fahrer von Ten Kate Racing Loris Baz. - Twitter/@SpeedweekMag

In der Zeitspanne zwischen 2012 und 2014 konnte er mit Kawasaki zwei Rennen gewinnen. Von 2015 bis 2017 ging Loris Baz in der MotoGP an den Start.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Motogp