Mexiko-Stadt ist derzeit im Formel-1-Fieber. Ganz besonders, weil der Mexikaner Sergio Pérez am Start ist. Der 31-Jährige freut sich auf seinen Heim-GP.
Sergio Pérez
Sergio Pérez fährt für das Team Red Bull. Foto: Sebastian Gollnow/dpa - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Derzeit findet in Mexiko-Stadt der Grand Prix statt.
  • In seinem Heim-GP will Sergio Pérez am Wochenende vorne mitmischen.
  • Der 31-Jährige ist sich jedoch bewusst, dass es ein schwieriges Rennen sein kann.

Am Sonntag wird der Red Bull Racing-Star Sergio Pérez seinen Heim-GP in Mexiko-Stadt antreten.

Bereits am Mittwoch feierten Fans dem bevorstehenden Rennen entgegen. Zur Demofahrt erschienen rund 140'000 Zuschauer, um Pérez live zu erleben.

Zuschauer werden mit «ihrem» Sergio mitfiebern

Der zweifache GP-Sieger gibt sich jedoch bescheiden. Er sagt: «Wenn man sich anschaut, wie gross Mexiko ist, dann ist das gar nicht eine so hohe Anzahl. Allerdings sind es schon sehr viele auf so beschränktem Raum.»

Sergio Pérez
Sergio Pérez feiert den dritten Rang beim Frankreich-GP der Formel 1. Nun möchte er beim Heim-GP in Mexiko-Stadt wieder vorne dabei sein. - keystone

Der Rennfahrer ergänzt: «Viele Freunde rufen mich an, um noch ein Ticket aufzutreiben, aber alles ist restlos ausverkauft. Die Veranstalter haben mir erzählt, dass sie versuchen, weitere Tribünen aufzustellen. Aber es hat einfach keinen Platz mehr.»

Sergio Pérez: «Kniffliges Rennen, wenn du nicht ganz vorne bist.»

Dass ein Heimrennen besonders ist, ist sich auch der 31-Jährige bewusst.

Er erzählt: «Natürlich will ich auch hier wieder in Top-Form sein und ich hoffe, dass ich einen guten Samstag hinbekomme. Denn das Überholen ist hier sehr schwierig. Es ist ein kniffliges Rennen, wenn du nicht ganz vorne bist. Aber ich freue mich darauf, ein starkes Qualifying zu zeigen.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Red Bull