Sachsenring: Söhne Mannheims gastieren beim MotoGP-Rennen

Mathias Kainz
Mathias Kainz

Deutschland,

Die Söhne Mannheims machen den Auftakt zum Grand Prix von Deutschland auf dem Sachsenring. Der Eintritt zum Konzert ist frei.

Söhne Mannheims
Die Söhne Mannheims gastieren beim MotoGP-Rennen auf dem Sachsenring. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Söhne Mannheims bilden am 4. Juli den Auftakt zum MotoGP-Rennen am Sachsenring.
  • Der Eintritt zum Konzert am Donnerstag vor dem Rennen ist frei.

Überraschung im Rahmenprogramm des MotoGP-Rennens am Sachsenring: Die Söhne Mannheims treten auf! Die deutsche Pop-Band bildet am 4. Juli den Auftakt zum deutschen Motorrad-Grand-Prix.

Am Donnerstag vor dem Rennen tritt die Gruppe rund um den bekennenden MotoGP-Fan Xavier Naidoo auf. Der Eintrit zum für eine Stunde eingeplanten Konzert ist frei.

In der Vergangenheit waren die Events rund um den MotoGP-Lauf in Deutschland eher wenig spektakulär gewesen. Allerdings gibt es heuer erstmals eine Beteiligung der «Sachsenring Event GmbH», die das Rennen bis 2021 veranstalten soll. Die Event-Gesellschaft fokussiert sich vor allem auf das Rahmenprogramm rund um das Rennen.

Kommentare

Weiterlesen

Marquez TT Circuit Assen
1 Interaktionen
Moto2-WM
Max Biaggi Jorge Lorenzo
4 Interaktionen
MotoGP-Crash
Tom Lüthi
3 Interaktionen
Fernandez auf Pole
Weiterbildung
2 Interaktionen
Tipps & Tricks

MEHR IN SPORT

Red Bull Formel 1
Mit McLaren-Junior?
Schweizer Nati
4 Interaktionen
28. Yakin-Debütant
WorldSBK Aragon Round
Aegerter fehlt
Novak Djokovic
6 Interaktionen
In China

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Vor Messer-Angriff
Wanda Perdelwitz Unfall
Wanda Perdelwitz
Amira Aly
9 Interaktionen
Ohne Vater