Rallye Monte Carlo: Horrorcrash von Weltmeister Ott Tänak

Mathias Kainz
Mathias Kainz

Brasilien,

Rallye-Weltmeister Ott Tänak und sein Beifahrer Martin Järveoja haben auf der vierten Etappe der Rallye Monte Carlo bei einem Horror-Abflug grosses Glück.

00:00 / 00:00

Ott Tänak/Martin Järveoja verunfallen auf der vierten Etappe der Rallye Monte Carlo schwer. - Twitter/@SebLoebMLDC

Das Wichtigste in Kürze

  • Ott Tänak und Martin Järveoja haben auf der vierten Monte-Etappe Riesenglück.
  • Die beiden Esten überstehen einen High-Speed-Unfall unverletzt.

Die Rallye Monte Carlo dauerte für den amtierenden Weltmeister Ott Tänak keine vier Etappen. Auf der zweiten Wertungsprüfung am Freitagvormittag verunfallte der Este in einem schnellen Abschnitt schwer. Hyundai-Neuzugang Tänak und sein Beifahrer Martin Järveoja blieben bei dem Mehrfach-Überschlag glücklicherweise unverletzt.

Nach einer schnellen Rechtskurve über eine Kuppe verlor Tänak bei der Landung die Kontrolle. Mit 170 Stundenkilometern schleuderte der Hyundai i20 WRC von der Strecke und eine Böschung hinunter. Erst nach mehreren Überschlägen kam das Fahrzeug zum Stillstand.

00:00 / 00:00

Ott Tänak/Martin Järveoja rasen bei der Rallye Monte Carlo von der Strecke. - Twitter @T_Tuominen

Zum Glück konnte Hyundai bald via Twitter bestätigen, dass sowohl Pilot als auch Co-Pilot unverletzt geblieben waren. Von ihrem Boliden blieb jedoch nicht viel übrig, wie ein Foto auf Twitter zeigt.

Auch andere Fahrer hatten am Freitagmorgen mit den Pistenverhältnissen Probleme. Ford-Pilot Gus Greensmith wurde in einer Kurve von einer Eisplatte überrascht. Das hatte durchaus kuriose Folgen für den Briten.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Ott Tänak Rallye-WM
7 Interaktionen
Start in Monte Carlo

MEHR IN SPORT

Pia Sundhage
35 Interaktionen
Vertrag aufgelöst!
Stan Wawrinka
1 Interaktionen
Erfolgserlebnis
Harry Kane
4 Interaktionen
Bericht aus Spanien

MEHR AUS BRASILIEN

amazonas abholzung
2 Interaktionen
Viertes Jahr in Folge
rio
In Rio de Janeiro
Prinz William
69 Interaktionen
Royal-Wirbel
Police operation against gangs leaves dozens dead in Rio de Janeiro
Drogenrazzia