Für die Rallye in Dakar entwickelte das Riwald Team einen hybriden Rennlastwagen. Ziel ist es, die Top 3 anzustreben.
Riwald Dakar
Der «Renault Trucks C460 Hybrid Edition» von Riwald. - Riwald
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Jahr 2020 findet die Rally Dakar erstmals in Saudi-Arabien statt.
  • Das niederländische Riwald Dakar Team entwickelte einen hybriden Rennlastwagen.
  • Mit dem Hybrid steuert Riwald einen Platz unter den Top 3 an.

Das niederländische Riwald Dakar Team möchte nächstes Jahr wieder an der Rally Dakar dabei sein. Das berichtete «Tir-Transnews». Erstmals führt die Extremrallye Mitte Januar nicht durch Südamerika, sondern wird 2020 in Saudi-Arabien ausgetragen.

Für das Rennen auf der arabischen Halbinsel arbeitete die Riwald-Truppe seit Monaten mit dem tschechischen Partner «MKR Technology» zusammen. Zusammen wurde mit anderen Partnern ein elektrisierter Renntruck entwickelt. Ende September wurde der Rennlastwagen «Renault Trucks C460 Hybrid Edition» präsentiert.

Passend zum Hauptsponsor Riwald Recycling wurde bei der Entwicklung des Lastwagens auf nachhaltige Technologie gesetzt. Das Ziel ist es, die Extrem-Wüstenrallye unter den Top 3 zu beenden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Renault