Nachwuchs-Rennfahrer Pietro Delli Guanti bleibt nach einem Horror-Crash unverletzt. Auf Twitter beklagt er sich über Pech.
Pietro Delli Guanti fliegt über die Bande.
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In einer Formel-Nachwuchs-Serie fliegt ein Bolide über die Abschrankung.
  • Pietro Delli Guanti kann aber eigenständig zum Arzt gehen, er bleibt unverletzt.
  • Die Rennleitung beurteilt den Vorfall als Rennunfall, beide Fahrer sind ohne Schuld.

Horror-Unfall in der Formula Regional European Championship: Beim Rennen im niederländischen Zandvoort fliegt das Auto von Pietro Delli Guanti über die Bande.

Der Unfall ereignete sich bereits in der zweiten Rennrunde: Der Italiener und Esteban Masson verstricken sich im Zweikampf. Delli Guantis Bolide überschlägt sich bereits auf der Strecke und auch im Kiesbeet. Das Auto des Nachwuchs-Rennfahrers kommt dort aber nicht zum Stehen, es überschlägt sich und fliegt über die Bande.

Dort landet es mit den Rädern in der Luft. Mehrere Stewards rennen sofort zum Fahrzeug, das Rennen wird unterbrochen. Der 18-Jährige kann selbständig zum Ärztezelt gehen und dieses kurz darauf wieder verlassen. Trotz der fürchterlichen Bilder ist Pietro Delli Guanti und Esteban Masson nichts passiert.

Auf Twitter schreibt Delli Guanti nach dem Rennen frustriert: «Ein weiteres Mal so viel Pech.» Er spricht von einem «schlimmen Unfall», der nicht sein Fehler gewesen sei. Die Rennleitung kommt zum gleichen Resultat: Es war ein Rennunfall, keinen der betroffenen Fahrer treffen eine Schuld.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Twitter