Zwar konnte Johann Zarco aus dem MotoGP-Team Prima Pramac Ducati am Freitag in Mugello auf Platz vier fahren. Das Klima machte ihm aber zu schaffen.
Johann Zarco
Johann Zarco landete in Mugello auf Platz vier. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Mugello erreichte Johann Zarco Platz vier.
  • Aufgrund der Hitze und Luftfeuchtigkeit hatte er aber Schwierigkeiten.

Johann Zarco erreichte am Freitag in Mugello Platz vier. Jedoch machte ihm das Klima zu schaffen. Darüber berichtet «speedweek».

Der Franzose stürzte im FP2 zweimal, in Kurve vier und in Kurve zwölf. Er zog Bilanz: «Gute Sessions, guter Speed.» Mächtig beeindruckt habe ihn die Hitze und die hohe Luftfeuchtigkeit, fuhr er fort.

«Es fühlte sich an wie in Indonesien und hat mich etwas mitgenommen. Deshalb haben wir alles unternommen, um mir meine Aufgabe auf dem Motorrad so leicht wie möglich zu machen.» Für das Wochenende hofft der WM-Sechste auf kühlere Bedingungen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Motogp