Das Ducati-Satellitenteam «Pramac» geht mit Johann Zarco und Jorge Martin als Piloten in die Motorrad-Weltmeisterschaft der MotoGP 2021.
motorrad-weltmeisterschaft
Jorge Martin (links) und Johann Zarco gehen 2021 für Pramac an den Start der Motorrad-Weltmeisterschaft. - Instagram / @pramacracing
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Pramac hat das Aussehen für die Saison 2021 präsentiert.
  • In der 19. Saison in der MotoGP soll der erste Sieg her.

Das «Pramac»-Team hat das neue Gewand für die Motorrad-Weltmeisterschaft der MotoGP 2021 präsentiert. Das Ducati-Satellitenteam geht in der neuen Saison mit zwei neuen Fahrern an den Start: Johann Zarco und Jorge Martin sitzen auf dem Töff.

2020 durfte der italienische Rennstall fünfmal über einen Podestplatz jubeln. Einen Sieg schaffte das seit 2002 zur MotoGP gehörige Team noch nie, berichtet «Motorsport-Total». «Ich will ums Podium und um Siege kämpfen», erklärte Johann Zarco seine Saisonziele.

Für Zarco wird es die fünfte Saison in der Königsklasse. Teamkollege Jorge Martin stösst von der Moto2 in die Töff-Elite auf. Martin hat sich zum Ziel gesetzt, bester Rookie der kommenden Saison zu werden.

Gefällt ihnen die neue Pramac-Maschine?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MotogpChampions League