Premiere für Ai Ogura! Der Japaner gewinnt in Jerez seinen ersten GP überhaupt. Der 21-Jährige triumphiert in der Moto2 vor Aron Canet und Tony Arbolino.
Moto2
Erster Sieg in der Moto2: Ai Ogura gewinnt in Jerez de la Frontera (ESP). - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ai Ogura sichert sich nach der Pole-Position in Jerez auch den Sieg im Rennen.
  • Für den jungen Japaner ist es der erste Grand-Prix-Sieg überhaupt.
  • Eine Woche nach seinem Armbruch fährt Aron Canet auf den zweiten Rang.

WM-Leader Celestino Vietti verpasst das Podium beim GP in Jerez de la Frontera deutlich. Der Italiener muss sich in der Moto2 mit Platz sechs begnügen.

Verfolgen Sie die Moto2?

Den Tagessieg sichert sich Ai Ogura. Der Japaner startet von der Pole und lässt sich den Triumph bis ins Ziel nicht nehmen. Es ist sein erster GP-Erfolg überhaupt.

Im Gesamtklassement macht der 21-Jährige damit Boden gut – und rückt dem Führenden Vietti auf die Pelle. 19 Punkte beträgt die Differenz noch.

Moto2
Ai Ogura jubelt nach seinem Sieg in der Moto2. - keystone

Mit einem Rückstand von gut zwei Sekunden fährt Aron Canet am Sonntag über die Ziellinie. Kurios: Der Spanier hatte sich letzte Woche den linken Arm gebrochen. Nun steht er bereits wieder auf dem Podest. Austin-Sieger Tony Arbolino wird Dritter.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Moto2